Idee

Die Mobama (Möbelbaumanufaktur) ist fast eine klassische Möbeltischlerei. Wir sind ein Handwerksbetrieb. Geführt vom Tischlermeister Rainer Stabrey, dem Ingenieur für Holztechnik Sebastian Scheuring und dem Betriebswirt André Massow. Wir stellen uns den täglichen Herausforderungen des Tischlerhandwerks, getrieben von der Idee, Möbel immer wieder ein bisschen schöner, besser, anders zu machen.

Unsere große Leidenschaft sind Kindermöbel. Wir alle sind aufmerksame Väter und durchstreifen mit dem wachen Auge eines Holzwurms Kinderzimmer, Kindergärten und weitere Orte der Kinderbetreuung. Hier entdecken wir Bedürfnisse und optimieren Vorhandenes.

Dieser Katalog ist im Laufe der vergangenen 8 Jahre entstanden, in denen wir viele Möbelstücke konstruierten. Manche begegnen uns immer wieder und werden ständig ausgereifter und ausgefeilter. So zum Beispiel wurden Hocker und Stühle zu dem, was sie heute sind: bequeme, praktische und leichte Gegenstände, die unverwechselbar sind. Perfekt für den täglichen Kita-Alltag. Grundlage unseres Handelns sind die Wünsche unserer Kunden, die wir mit Ihnen gemeinsam entwickeln, planen und anfertigen.

Mit Hilfe von 3D-Programmen entwerfen und visualisieren wir unsere und Ihre Möbel. Die moderne handwerkliche Fertigung wird von kleinen digitalen und großen mechanischen Helfern unterstützt. Dem traditionell hohem Qualitätsanspruch der Zunft des Tischlerhandwerks sehen wir uns stets verpflichtet.

Die Möbel in diesem Katalog sind ausschließlich aus Birke-Multiplex hergestellt und den Anforderungen des Kita- Alltages stets gewachsen.